Samstag, 17. März 2012

Busy, busy

Hey ihr, ich war ziemlich beschäftigt die letzen zwei Tage. Am Donnerstag war ich ganz sportlich: ich hab mir den wecker auf 6 gestellt... bin aber erst um 7 aufgestanden (war noch ziemlich dunkel) und bin erstmal shcön laufen gegangen. So um halb zehn sind wir (kim und ich) zum sogenannten sugarbush gefahren. Da haben wir eine alte Fram angesehen, also wie farmer vor 200 Jahren gelebt haben und gesehen wie Maple Syrup geerntet wird: Der Rindensaft wird von den Ahornbäumen in solchen eimern, die an den Ahornbäumen angebracht sind, aufgefangen. Der Saft besteht aber nur zu 2% aus dem Syrup, der Rest ist wasser. Also wird dieser saft gekocht, sodass das Wasser verdampft und der caramelisierte syrup übrig bleibt. Man brauch ne Menge saft für einen Eimer syrup... Deswegen ist echter Maple Syrup auch recht teuer. Danach hatten wir auf der Farm noch leckeres Frühstück mit Pancakes und Sausages und so. Wieder zuhause, bin ich irgendwann so um 5 zu Chantal gefahren und ich hab mir news paper nails gemacht ;D also die sehen leider nich so gut aus wie ich erhoffte :D Bald darauf kamen Shokoofeh und Arielle und wir hatten sleepover bei Chantal, haben paar filme geguckt. Ich kam dann heute irgendwann wieder und bin auch bald wieder los zu Katie mit Alyssa zusammen, vorher waren wir noch beim dollarshop (sowas wie ein Ein-Euro-Shop^^) und haben sachen für st Patricks day gekauft, der is morgen. Dann kamen noch Chantal, Arielle und Zach und wir sind spontan ins Kino gegangen, wir haben usn 21 jump street und Projekt X angesehen. Ich weiß nich, ob 21 Jump Street in Deutschland läuft, ist aber wirklich zu empfehlen :) Bis bald, bald geht die Schule wieder los... Und morgen ist St Patricks Day !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen